Doctor-medic Roberta Udrescu – Fachärztin für Hals-, Nasen und Ohrenheilkunde

Beisenstr. 49 - Gelsenkirchen-Buer -

Telefon (0209) 370800

Bianca Hanus

MFA Medizinische Fachangestellte
Beisenstr. 49 in Gelsenkirchen-Buer
(0209) 370800
Termine telefonisch und online
Termin buchen
Montag - Freitag
8:00 - 11:30
Montag
14:00 - 17:30
Dienstag + Donnerstag
14:00 - 18:00
Bianca Hanus, HNO-Praxis in Buer
Über mich

Meine Philosophie: "In der Ruhe liegt die Kraft" und getreu dem Motto ist unsere "HNO Praxis in Buer", für mich in beruflicher und privater Hinsicht einfach der Ort, an dem ich gerne bin.

Hier kann ich Beruf und Freizeit prima miteinander verbinden. Freizeit und Freiraum im Team ist eben auch die beste Basis dafür, dass ich immer gerne für unsere Patienten da bin.

Viel Zeit für Patienten, für mich, meine Familie und unseren Labrador Rüden "Chewy" mit dem ich immer viel an der frischen Luft bin.
Übrigens ist frische Luft oft die beste Medizin bei grippalen Infekten und Erkältungen. Und dafür habe ich nachfolgend noch ein paar Tipps für Sie...

Ihre
Bianca Hanus

Was kann ich tun, um mich vor Grippe und Erkältung zu schützen?

Sowohl Influenza-Grippe als auch ein grippaler Infekt sind ansteckend und werden durch Tröpfcheninfektion verbreitet. Diese Verbreitungsart ist sehr effektiv und sorgt für die Grippewellen, welche im Herbst immer wieder durch die Gesellschaft wandern. Aus diesem Grund ist ein Schutz gegen die Krankheitserreger ungemein wichtig, um nicht ebenfalls krank zu werden.

Ist ein Besuch beim Arzt notwendig?

Meist ist es bei einer Erkältung nicht notwendig, einen Arzt aufzusuchen. Oft reichen Hausmittel und die eigene Hausapotheke aus, um die Krankheit gut zu behandeln. Auch eine echte Grippe muss nicht zwingend durch einen Arzt behandelt werden. Bei einem gesunden Menschen kann das Immunsystem die Infektion selbst bekämpfen. Lediglich bei sehr hohem Fieber oder besonders starken und langanhaltenden Symptomen sollte der Hausarzt konsultiert werden.

Die folgenden Tipps können helfen, die Gefahr einer Ansteckung zu verhindern:

  • Körperkontakt vermeiden
  • Desinfektion und Sauberkeit: Hygiene als Schutz
  • Ein gesundes Immunsystem: Keine Chance für Grippeerreger
  • Stress reduzieren: Gesund durch Entspannung
  • Achtung Infektiös! Ansteckungsgefahr und Übertragung
  • Tee, Ruhe und Honig: Hausmittel gegen Grippe und Erkältung
  • Honig und Salbei als Entzündungshemmer
  • Heiße Bäder für das Immunsystem
  • Flüssigkeit hält den Körper aktiv, Essen liefert Energie
  • Gesundheit durch Schlaf